Herzlich Willkommen auf der Homepage - Der Tierengel Bulgarien

Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zu uns und unseren Fellnasen gefunden habt. Auf den folgenden Seiten, haben wir euch einige Informationen über unsere Arbeit, die Vermittlung und andere wichtige Dinge zusammen getragen.


Die Tierengel Bulgarien sind ein in Bulgarien als gemeinnützig anerkannter, Verein. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in der Stadt Varna und Umgebung, herrenlose, alte, kranke, misshandelte und in Not geratene Straßentiere zu retten. 

In Bulgarien, ein Land in dem der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, setzen wir uns für die Schwächsten der Gesellschaft ein, den notleidenden Straßentieren. Diese kämpfen meist unter den schrecklichsten Bedingungen, um ihr Überleben. Und das wollen wir ändern. 

Unser Ziel und unsere  Arbeit ist die Vermittlung von möglichst vielen Hunden und Katzen in ein liebevolles und sicheres Zuhause in Deutschland oder der Schweiz.
Ein weiteres Ziel ist es, durch regelmäßige Kastrationsprojekte einen wichtigen Beitrag zur Lösung der Straßenhundproblematik zu leisten und ein Umdenken der lokalen Bevölkerung herbeizurufen.

Durch die unkontrollierte Vermehrung von Straßen- sowie Haus- und Hofhunden landen tausende ungewollte Welpen jedes Jahr auf der Straße oder in den städtischen Tierheimen. Diese Tiere werden nach einer abgelaufenen Frist einfach eingeschläfert. 

Die Versorgung unserer Tiere sowie die Durchführung von Kastrationsprojekten finanzieren wir ausschließlich durch Spenden.

Wir brauchen EURE Hilfe! Für all diese Aktivitäten zum Wohle der Tiere sind wir auf Spenden dringend angewiesen. Wenn wir dich von unserer Arbeit überzeugt haben, werde doch Teil der Tierengel Bulgarien. Jeder von euch kann sich engagieren, sei es mit einer Futterspende über den Amazon Wunschzettel, einem Paket an unsere Sammelstelle und, und  und .... Jeder kleine Beitrag, ist herzlich willkommen und hilft den Tieren, einen Start in ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. 

Bei Fragen oder Anregungen scheut euch nicht uns eine Nachricht zu schreiben, wir freuen uns auf euch!

Alle Informationen zu den "Tierengel Bulgarien", den zu vermittelnden Fellnasen, den  Adoptionsabläufen und vielen anderen damit zusammenhängenden Themen findet ihr hier  auf unserer Homepage. Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, dann dürft ihr uns natürlich auch gerne auf Facebook besuchen. 

Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. 


Eure bulgarischen Engel